Sie befinden sich hier : >> Ausstellertage >>

Ausstellertage Herbst 2014

Die 7. Ausstellertage in Iserlohn-Sümmern im EUZ-NRW

 
In der Zeit vom 26.09.2014 – 28.09.2014 wurden die 7. Ausstellertage des Energie- und Umweltzentrum EUZ-NRW der Schornsteinfeger-Innung für den Reg.-Bez. Arnsberg durchgeführt. Wie in der Vergangenheit, wurden diese Informationstage von den Endkunden, wie auch von den Schornsteinfegern gut besucht.

Erstmalig fand diese Veranstaltung über drei Tage statt, wobei der Freitag, der 26.09.2014, nur für Fachbesucher vorgesehen war.

Der Leiter des EUZ-NRW, Herr Dipl. Ing. Frank Nötte, hatte im Vorfeld einen umfassenden Vortragsplan im stündlichen Wechsel mit den ausstellenden Firmen abgesprochen. Diese kostenlosen Vorträge, beworben über eine Zeitungsanzeige in der IKZ im Rahmen der Werbepartnerschaft, ermöglichen dem Besucher die gezielte Teilnahme und Information.  

In zahlreichen Fachvorträgen wurde ausführlich zu den Themen „Energieeffizienz und rationeller Energieeinsatz“ für den Verbraucher referiert. Ebenso wurde über Förderprogramme zu erneuerbaren Energien gemäß, z.B. KfW-Programmen,  referiert. Darüber hinaus standen  Firmenrepräsentanten der ausstellenden Unternehmen den Besuchern für umfangreiche Beratungsgespräche zur Verfügung.

„Das Interesse bezüglich des Einsatzes von regenerativer Energie und den effizienten Umgang mit unseren Ressourcen für den Endkunden bzw. Verbraucher zu wecken, steht im Focus dieser Ausstellertage“, beschreibt der Obermeister Bernhard Mertens, diese Veranstaltung. „Außerdem wird das gesamte Leistungsspektrum des Schornsteinfegerhandwerks in der Öffentlichkeit positiv dargestellt“, freut sich Obermeister B. Mertens.
Das EUZ-NRW ist jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und für den Besucher besteht die Möglichkeit sich durch einen besonders fachkundigen Schornsteinfegermeister neutral beraten zu lassen.



Die Schornsteinfegerinnung Arnsberg bedankt sich bei allen Ausstellern, Referenten und Kollegen für die Unterstützung und für das erfolgreiche Gelingen der 7. Ausstellertage.